Deutsch-französisches Schulaustauschprojekt zum Klimawandel

14. Januar 2010

Die Initiative Sonnentaler/la main à la pâte in Zusammenarbeit mit der Französischen Botschaft in Deutschland sucht:

für ein deutsch-französisches Schulaustauschprojekt rund um den Klimawandel ein/e Mitarbeiter/in (halbtags) für ca. 5 Monate.

Er/sie sollte zweisprachig (deutsch/französisch) sein, Organisations- und Kommunikationstalent sowie Erfahrung mit der Erstellung von Internetseiten haben. Weiterhin sollte er/sie an dem hochaktuellen Thema des Klimawandels interessiert sein und selbstständig arbeiten können.

Die Aufgabe besteht darin, das Austauschprojekt zwischen acht französischen (CM2 / 6ème) und acht deutschen Klassen (5. und 6. Klasse) zu betreuen. Dieses Projekt stützt sich auf das pädagogische Modul “Das Klima, mein Planet und ich!” und sein französisches Pendant “Le climat, ma planète … et moi!”.



Weitere Informationen:

· Marie de Chalup, Französische Botschaft in Berlin, Tel.: (030) 590 03 92 62, E-Mail: marie.de-chalup@diplomatie.gouv.fr
· Jenny Schlüpmann, Freie Universität Berlin, Tel.: (030) 838 56055, E-Mail: jenny@sonnentaler.net