Auf dem Weg nach „Mainz, Stadt der Wissenschaft 2011“

 

Auf dem Weg nach „Mainz, Stadt der Wissenschaft 2011“ macht er einen Abstecher über Heidelberg und bietet den Schülern der Ecole Française Pierre et Marie Curie und den Gymnasiasten des Bunsen-Gymnasiums ein „Atelier pratique“ und eine Austellung„mathematik be-greifen“ – 15. September-14. Oktober 2011-

Der MINT*-Nachwuchs hat derzeit höchste Priorität, in Deutschland wie in Frankreich.

Robin Jamet arbeitet als Wissenschaftler beim Palais de la Découverte in Paris. In interaktiven Workshops bringt er dem französischen Nachwuchs und der interessierten Öffentlichkeit auf einer praktischen, anschaulichenWeise sein Lieblingsfach, die Mathematik nahe und begeistert sie dafür.

 

Mathe-Workshop – Robin Jamet, Palais de la Découverte.

 

Ausstellung mathematik be-greifen


Weitere Informationen zu „Mainz, Stadt der Wissenschaft 2011“: http://www.emz2.de/