Neuer Staatssekretär für #Digitales: Cédric O wurde am Sonntag, den 31. März 2019 als Nachfolger von Mounir Mahjoubi zum Staatssekretär für Digitales ernannt.

Die Amtsübergabe von Mounir Mahjoubi an Cédric O findet am Montag, den 1. April 2019 statt. Cédric O wird die Arbeit seines Vorgängers fortsetzen, der seit 2017 Staatssekretär war und sich nun auf die Kommunalwahlen 2020 in Paris konzentrieren wird. Zu den von der Regierung festgelegten Prioritäten zählen: die Unterstützung von Kleinstunternehmen und KMU, insbesondere im Rahmen einer Richtlinie zur Begrenzung der Interdependenz von Kleinunternehmen gegenüber Märkten, die Fortführung des von Kat Borlongan geleiteten French Tech-Programms, die Dematerialisierung des Staates und die Vereinfachung des Zugangs zu öffentlichen Dienstleistungen sowie die digitale Integration.