Effibot, ein Trage- und Begleitroboter zur Unterstützung der Bauern

Er eignet sich jedoch nicht nur für die Landwirtschaft, sondern begeistert auch für den Einsatz in der Bauindustrie, der Logistikkette und der Verteidigung. Effibot wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. So belegte er den 3. Platz im Innovations-Wettbewerb SIVAL im Jahre 2016 (Fachmesse für Material und Service im Bereich Pflanzenanbau) und wurde am 7. März 2017 vom französischen Ministerium für Wirtschaft und Finanzen im Rahmen des Wettbewerbs für Robotik geehrt, bei dem Innovationen prämiert werden, die bereits am Markt verfügbare Produkte und Technologien nutzen.

Quelle: ‘‘Success Story : Effibot, lauréat du concours national de robotique extérieure‘‘, Pressemitteilung des IRSTEA, 24.03.2017 – http://www.irstea.fr/toutes-les-actualites/departement-ecotechnologies/success-story-effibot-laureat-du-concours-national

Redakteur: Luc Massat, luc.massat@diplomatie.gouv.fr