logo

Wissenschaftsportal der Französischen Botschaft in Deutschland

mariane

Nancy: Eröffnung der #Jean Lamour Institutsgebäude

Die offizielle Eröffnung des Jean Lamour Institutsgebäude, Freitag, 5. April auf dem Campus Artem Nancy, wurde von Frédérique Vidal, Minister für Hochschulbildung, Forschung und Innovation besucht .

Nancy: Eröffnung der #Jean Lamour Institutsgebäude

Das Institut Jean Lamour ist eine öffentliche Materialforschungslabor Wissenschaft vom CNRS überwacht und die Universität von Lothringen. Seine sechs großen Forschungsbereiche sind: Materialien, Metallurgie, -wissenschaften, Plasma, Oberflächen und Elektronik. Mit 550 befindet sich Mitglieder in Nancy, Metz und Epinal, ist das Institut Jean Lamour ein Forschungszentrum von Weltklasse auf seinem Gebiet. Er beendete im Jahr 2018 die Konsolidierung des meisten seiner Teams in einem neuen Gebäude auf dem Campus Artem Nancy. (Universität Lothringen)

Für weitere informationen : https://infodujour.fr/education/22621-nancy-inauguration-du-batiment-de-linstitut-jean-lamour