logo

Wissenschaftsportal der Französischen Botschaft in Deutschland

mariane

Cinescience : Eisbär in Not ?

Er ist der Botschafter für den Umweltschutz, Symboltier der globalen Erweärmung : der Eisbär. Bis 2050 – so prognostizieren viele – wird der König der Arktios ausgestorben sein. Doch ist das wirklich so ?


Ein Film von Tanja Dammertz, Chritopher Gerisch und Anja-Brenda Kindler (Deutschland, 2014, 52 Min)

 

051862-000-A_eisbaer_01_

 

Er ist der Botschafter für den Umweltschutz, Symboltier der globalen Erwärmung : der Eisbär. Bis 2050 – so prognostizieren viele – wird der König der Arktis ausgestorben sein. Doch ist das wirklich so ? Dieser Frage geht die Dokumentation EISBÄR IN NOT? mit Hilfe von Wildtierbiologen und Meereisforschern auf den Grund.

 

Austrahlung auf Arte am Freitag, den 3. April 2015, um 21.45Uhr.